Wie Anny zu uns kam - Pfotenabdruck - Begrüssung / Vorstellung - Treuepfoten

Sie sind nicht angemeldet.

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.


Wichtiges und Wissenwertes

Zwergnase

Redaktuerin im Bereich Erziehung und Verhalten

  • »Zwergnase« ist weiblich
  • »Zwergnase« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Nähe Dresden

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 27. März 2007, 19:27

Wie Anny zu uns kam

Hallo!!!

Ich möchte euch mal die Geschichte von meiner Mischlingsdame Anny erzählen.
Alles fing damit an, dass ich im März 1997 ( ich war da grad noch 9 Jahre jung) eine Sendung geschaut habe wo Tiere ein neues zu Hause suchen. Ich wollte einen Hund haben. Also bin ich zu meinen Paps und sagte ihm, dass ich gern ein Haustier, am liebsten einen Hund haben möchte. Am Nachmittag holten wir meine Mutti von der Arbeit ab und fuhren zum Tierheim. Erst hatte ich mich in einen Labrador-Mischling verguckt aber der war für eine Neubauwohnung einfach zu groß und hätte nicht seinen nötigen Auslauf haben können. Da meinte die Chefin vom Tierheim, dass sie vor 4 Wochen eine kleine Mischlings - Hündin bekommen haben, die heute ins Tierheim sollte. Vorher war sie noch in Quarantäne. Also fuhren wir los zu einer Mitarbeiterin, die mit Anny unterwegs war. Als wir ankamen wurden wir schon schwänzchenwedelnd begrüßt und es war Liebe auf den ersten Blick. Es kam uns so vor, als hätte die Kleine nur auf uns gewartet! Wir waren uns sofort einig, dass sie bei uns ihr neues zu Hause, ihre neue Familie bekommt!
Nun hatte Anny zwar ein neues zu Hause gefunden aber ihre Probleme waren noch nicht verschwunden. Man sagte uns, dass sie von ihrem Vorbesitzer Misshandelt worden sein muss, denn sie hatte ein 3-fach gebrochenes Becken. Wahrscheinlich wurde sie auch angefahren und wurde nicht behandelt bis man sie ausgesetzt gefunden hat.
Ihre Verletzungen waren schon verheilt und sie konnte auch laufen und alles. Den einen Abend saß meine Mutti auf dem Sofa und kraulte Anny am Bauch. Plötzlich bewegte der Bauch sich heftig und uns war alles klar. Anny war schwanger! Also sind wir am nächsten morgen gleich zum Tierarzt. Der meinte, dass es sehr schwierig sein wird für Anny, da sie das deformierte Becken hat wo die Babys nicht durchpassen würden. Wir mussten eine schwere Entscheidung treffen. Die Babys wurden dann samt Gebärmutter "entfernt". Hätte Anny die Kleinen zur Welt gebracht, dann hätte sie daran sterben können und/oder die Babys.
Nachdem das alles überstanden war zogen wir um. Von der Kleinstadt ins Dorf. Also das Paradies für Hunde --auge-knipsen
Wir wohnen seit 1998 nun in unserem eigenen Haus mit Garten und riesiger Weide hinter dem Grundstück.
Letztes Jahr musste Anny dann wieder unters Messer. Sie hatte 2 Tumore am Bauch, welche weggeschnitten werden mussten. Der histologische Befund ergab, dass es sich zum Glück um benigne, also gutartige Tumore gehandelt hat. Nach der OP begann wieder eine Zeit des Leidens. Die eine Narbe verheilte schlecht und es bildete sich Eiter drunter. Durch die Berhuigungsmittel hatte Anny ihre Blase nicht unter Kontrolle und pieselte permanent. Wir litten mit ihr und haben es gemeinsam überstanden --umarmen--
Am 07.03. haben wir den 10. "Holtag" von unserer Süßen gefeiert. Sie wurde damals auf 1-2 Jahre geschätzt. Mit ihren 11 oder 12 Jahren ist sie mopsfidel und benimmt sich wie ein Welpe --grinsen--
Ein paar kleine Macken hat sie aber auch. So oft es geht muss Madame gestreichelt werden, wenn ich meine Mutti massiere wird sie eifersüchtig und möchte gestreichelt werden... alleine lassen kann man sie schon, aber es dauert eine Weile bis sie sich beruhigt und aufhört mit jaulen. So herzzerfetzend es klingt aber überall kann sie eben nicht mit hin. Ansonsten schnarcht und pupst sie mit Herrchen um die Wette --kaputt-lachen--

Das wars erst mal dazu, wie ein kleiner Schnuff den Weg aus dem Tierheim in die Kleinstadt und dann ins Dorf gefunden hat! Anny ist für mich kein Hund, sie ist eher eine kleine Schwester --kichern--

Liebe Grüße
Caro
»Zwergnase« hat folgende Bilder angehängt:
  • annyschnuff.jpg
  • P8280005_2.jpg
Die ehrlichsten Lebewesen sind unsere Tiere....
Es gibt zwei Arten von Freunden, die einen sind käuflich, die anderen unbezahlbar!!! --umarmen--

Fuer den Inhalt der Beitraege ist ausschliesslich der in den Beitraegen angegebene Kontakt verantwortlich, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von den Beitraegen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Sollten Beitraege Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


Shila

Administrator

  • »Shila« ist weiblich

Beiträge: 593

Wohnort: Neandertal

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. März 2007, 19:40

Hi..

Ach Gott, was für ein Leidensweg...
Ich denke mal, all das hat sie nur mit Hilfe eurer Liebe geschafft --schwaermen--.. vielleicht hätte sie sich aufgegeben, wenn sie nicht in ein so herzliches zu Hause gekommen wäre...

Was ist aus den Welpen geworden ?

lg
Shila

Zwergnase

Redaktuerin im Bereich Erziehung und Verhalten

  • »Zwergnase« ist weiblich
  • »Zwergnase« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Nähe Dresden

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. März 2007, 20:53

Die Welpen wurden ohne nachzusehen wie viele es waren weggemacht --weinen--
Die ehrlichsten Lebewesen sind unsere Tiere....
Es gibt zwei Arten von Freunden, die einen sind käuflich, die anderen unbezahlbar!!! --umarmen--

Fuer den Inhalt der Beitraege ist ausschliesslich der in den Beitraegen angegebene Kontakt verantwortlich, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von den Beitraegen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Sollten Beitraege Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


Shila

Administrator

  • »Shila« ist weiblich

Beiträge: 593

Wohnort: Neandertal

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 27. März 2007, 21:37

och --wuetend--
man hätte doch einen Kaiserschnitt machen können, wenn es soweit gewesen wäre...

Armen Dinger, wurden einfach erstickt :-(

lg
Shila

Zwergnase

Redaktuerin im Bereich Erziehung und Verhalten

  • »Zwergnase« ist weiblich
  • »Zwergnase« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Nähe Dresden

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 27. März 2007, 21:58

Ja das hab ich mir ein paar Jahre später auch gedacht. Mit 9 war ich noch zu jung um das so zu realisieren.
Die ehrlichsten Lebewesen sind unsere Tiere....
Es gibt zwei Arten von Freunden, die einen sind käuflich, die anderen unbezahlbar!!! --umarmen--

Fuer den Inhalt der Beitraege ist ausschliesslich der in den Beitraegen angegebene Kontakt verantwortlich, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von den Beitraegen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Sollten Beitraege Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


Shila

Administrator

  • »Shila« ist weiblich

Beiträge: 593

Wohnort: Neandertal

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 27. März 2007, 22:13

Ja, das denke ich mir...

lg
Shila

7

Dienstag, 27. März 2007, 22:34

Ja, ja, man findet eben nicht sein Herzenstier - man wird gefunden. Schön, dass Anny so einen tollen Platz bekommen hat, wo man so viel Geduld mit ihr hat/te. Vor allem, dass ihr so viele Probleme mit ihr durch gestanden habt --schwaermen--

Als Kind ist man auch sehr unwissend, was solche Sachen, die mit Anny passiert sind, betrifft - wenn ich da an meine Kindheit denke, wird mir ganz anders... Ich bin auf dem Land groß geworden und von Tierliebe oder so hat man damals auch nicht sehr viel gehört - aber es hat sich bis heute nicht sonderlich viel verändert...

Auf noch einige schöne Jahre mit Anny... dass sie weiterhin so wunderbar geliebt wird...

Alles Liebe!
Stine


Zwergnase

Redaktuerin im Bereich Erziehung und Verhalten

  • »Zwergnase« ist weiblich
  • »Zwergnase« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Nähe Dresden

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. März 2007, 18:13

Anny wird bei uns viel mehr als nur geliebt --umarmen-- Sie ist unser ein und alles, unser Sonnenschein in der Familie! Ich mag gar nicht daran denken was mal wird, wenn sie uns verlässt. Der Gedanke daran bringt schon Tränen mit sich --traurig--
Aber jetzt heißt es erstmal, die schöne Zeit mit ihr genießen --auge-knipsen
Die ehrlichsten Lebewesen sind unsere Tiere....
Es gibt zwei Arten von Freunden, die einen sind käuflich, die anderen unbezahlbar!!! --umarmen--

Fuer den Inhalt der Beitraege ist ausschliesslich der in den Beitraegen angegebene Kontakt verantwortlich, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von den Beitraegen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Sollten Beitraege Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


sil

Fortgeschrittener

  • »sil« ist weiblich

Beiträge: 152

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 9. Mai 2007, 07:54

schön daß daas mäuschen es so gut getroffenhat. zu dem thema welpen wegmachen. damals haben die tirärzte sich doch über einen kaiserschnitt bei einem kleinen hund keine gedankeng emacht! heute sähe es ein ta mit sicherheit anders!! naja, aber was solls wer weiß wofür es gut war!!hauptsache dass das mäuschen ein schönes leben hinter sich hat und noch vor sich hat!
silvia und pointernase von denia-dogs-team

Fuer den Inhalt der Beitraege ist ausschliesslich der in den Beitraegen angegebene Kontakt verantwortlich, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von den Beitraegen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Sollten Beitraege Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


Social Bookmarks

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.