Graue Schnauzen in Not - sie wurden am 5. Jan. 2018 entwarnt - Jahr 2018 - Treuepfoten

Sie sind nicht angemeldet.

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.


Wichtiges und Wissenwertes

Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 806

Wohnort: Essen

Danksagungen: 502 / 1

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 17:12

Graue Schnauzen in Not - sie wurden am 5. Jan. 2018 entwarnt

Guten Tag

eine Freundin ist mit Schlaganfall ins Krankenhaus gekommen und ihre beiden alten Hunde (ca. 12-14 Jahre)
ins Tierheim. Wir würden sie gerne dort heraus holen und suchen eine PS die die Oldies aufnehmen kann.

Wir hoffen, das das nur vorübergehend ist und die Hunde wieder zurück zu ihrem Frauchen können.

Ihr Frauchen hat sich ihr ganzes Leben im Tierschutz eingesetzt, nun braucht sie Hilfe. Leider ist sie finan-
ziell nicht gut aufgestellt, so das einige Freundinnen erstmal das Geld aufbringen werden um die Hunde aus
dem TH zu holen.

Was uns im Moment fehlt ist eine Unterbringung für die Beiden. Da die Hündin eine Angsthündin ist, wäre
es schön wenn die Zwei zusammen bleiben könnten.

Hätten Sie die Möglichkeit zu helfen oder können uns einen Tipp geben?

Die Hunde sind in Solingen und ein Transport kann kurzfristig organisiert werden.


Mit freundlichen Grüßen

Barbara Schollbach
ba.schollbach@t-online.de

.
„Der Grund, weshalb ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der, dass es zu viele Menschen gibt, die sich entschieden haben, sie zu quälen und zu töten ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sunnynelly59« (5. Januar 2018, 14:44)


Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 806

Wohnort: Essen

Danksagungen: 502 / 1

  • Nachricht senden

2

Samstag, 30. Dezember 2017, 21:50

Update zu Graue Schnauzen in Not

Hallo,

es handelt sich um folgende Hunde:

einen Rüdel, mittelgroß, etwas über mitte Wade, Podencomix.

Verträglich mit anderen Hunden ja, Katzen weiß ich nicht.

Er ist nicht mehr gut zu Fuß, ihm reicht ein Garten. Er sollte

ebenerdig wohnen und kein Hartfutter kriegen.

Eine Hündin, unter Kniehöhe, evtl. Goldenmix,

Sie ist eine Angsthündin und braucht einen absolut ausbruchsicheren Garten.

Sie ist noch etwas besser zu Fuß, ein Garten würde reichen, wäre auch sicherer.

Ob sie mit anderen verträglich ist, denke ja, weiß es aber nicht genau. Ob sie ver-
träglich

mit Katzen ist weiß ich nicht. Sie ist nicht kastriert. Ihr Frauchen hat ziemlich zu-
rückgezogen gelebt, so das sie nicht viel kennt von der Welt. Kinder kennt sie nicht.

Die Hunde sind ca. 12-14 Jahre alt.

Eine Zahnsanierung steht an. Der Termin ist in der ersten Januarwoche.

Die Hunde sind in NRW. Transport wäre kein Problem.

Auch ist noch nicht klar wann das Frauchen aus dem KKH kommt, danach geht sie
in Reha und wahrscheinlich steht noch ein Umzug an. Von daher ist noch nicht
einmal klar ob wir eine PS oder einen Endplatz suchen müssen, denke aber eher
Endplatz.

Leider habe ich keine Bilder. Ich würde mich freuen, wenn die Hunde schnellstens
unter und damit auch wieder zur Ruhe kämen.


Mit freundlichen Grüßen
Barbara Schollbach
ba.schollbach@t-online.de
„Der Grund, weshalb ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der, dass es zu viele Menschen gibt, die sich entschieden haben, sie zu quälen und zu töten ...


Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 806

Wohnort: Essen

Danksagungen: 502 / 1

  • Nachricht senden

3

Freitag, 5. Januar 2018, 14:43

Hallo Frau Barke,

ich bin glücklich Entwarnung geben zu können. Die Hunde sind aus dem TH
raus und auf privaten Pflegestellen untergebracht.

Es geht ihnen sehr gut. Das Mädel habe ich zu mir geholt, da sie ein Angst-
hund war.

Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen. Wenn es noch weitere Infos zu Marias
Hunden gibt, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen.


Herzliche Grüße
Barbara Schollbach
„Der Grund, weshalb ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der, dass es zu viele Menschen gibt, die sich entschieden haben, sie zu quälen und zu töten ...


Social Bookmarks

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.