*Lotte*, Münsterländer-Mix, geb. 28.1.2007, sanfte Kuschelhündin, 6 Jahre war sie im poln. Tierheimzwinger eingesperrt... Lotte ist verstorben :'( - Memorial - Treuepfoten

Sie sind nicht angemeldet.

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.


Wichtiges und Wissenwertes

Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 808

Wohnort: Essen

Danksagungen: 502 / 1

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. August 2017, 17:43

*Lotte*, Münsterländer-Mix, geb. 28.1.2007, sanfte Kuschelhündin, 6 Jahre war sie im poln. Tierheimzwinger eingesperrt... Lotte ist verstorben :'(

LOTTE

Rasse:Münsterländer-Mix
Farbe: braun-weiß
Geschlecht: weiblich / kastriert
Geboren: 28.01.2007
Geeignet für: ruhige Familie, älteres Ehepaar
Größe: 50 cm

Kurzbeschreibung: sanftmütige, liebevolle Kuschelhündin

Ausführliche Beschreibung:

Lotte möchte am liebsten den ganzen Tag kuscheln. Sie hat viel Nachholbedarf in Sachen
Streicheleinheiten, denn die letzten 6 Jahre verbrachte die gutmütige Hündin eingesperrt
in einem polnischen Tierheimzwinger. Auslauf und Zuwendung gab es keine, nur Futter.

Lotte gab sich fast völlig auf. Als wir von ihrem Schicksal erfuhren, war für uns klar, wir
müssen ihr helfen.

Im August 2017 durfte Lotte daher zu uns reisen, damit diese liebevolle Hündin endlich
eine Chance auf ein Zuhause bekommt.

Lotte ist eine sehr sanftmütige, sehr anhängliche und anschmiegsame Hündin. Sie hat
ein ruhiges, sensibles Wesen und kommt damit nicht klar, wenn es um sie hektisch zugeht.

Andere Hunde akzeptiert sie, aber diese dürfen sie nicht nerven. Am liebsten hätte sie ihre
Familie für sich alleine.

Lotte ist ein idealer Familien- und Wohnungshund. Sie ist bestens für Anfänger geeignet,
da sie ruhige und ausgeglichen ist und sich mit Sicherheit überall schnell eingewöhnen wird.

Für Lotte ist nur wichtig, dass sie geliebt und umsorgt wird.

Mehr Bilder von Lotte und das Kontaktformular:

http://tierschutzliga.de/vermittlungstier/?animal_id=6516


Tierschutzligadorf
c/o Dr. Annett Stange
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608 / 40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: info@tierschutzligadorf.de
»Sunnynelly59« hat folgendes Bild angehängt:
  • Lottehj76cd.jpg
„Der Grund, weshalb ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der, dass es zu viele Menschen gibt, die sich entschieden haben, sie zu quälen und zu töten ...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Sunnynelly59« (2. Februar 2018, 21:36)


Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 808

Wohnort: Essen

Danksagungen: 502 / 1

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. November 2017, 00:39

Lotte hat es geschafft - sie hat ein Zuhause
gefunden ... :-freu
Wir freuen uns sehr für sie und wünschen
ihr noch ein schönes Hundeleben mit viel-
en Kuschelstunden.

Viel Glück Lotte
--kleeblatt--
„Der Grund, weshalb ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der, dass es zu viele Menschen gibt, die sich entschieden haben, sie zu quälen und zu töten ...


Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 808

Wohnort: Essen

Danksagungen: 502 / 1

  • Nachricht senden

3

Freitag, 2. Februar 2018, 21:34



Gerade als Dein Leben endlich anfing – endete es schon wieder.

Abschiedsworte

Gerade als Dein Leben endlich anfing – endete es schon wieder. Viele Jahre musstest Du unter
unwürdigen Bedingungen vor Dich hin vegetieren. Tagein tagaus auf Betonwände starren, auf
blankem Boden schlafen, keine Zuwendung, keine Streicheleinheit, kein Auslauf, jeden Tag um
Dein Überleben kämpfen.

Irgendwie schafftest Du am Leben zu bleiben und auf den Tag zu hoffen, der Dich aus all diesem
Elend befreien würde.

Als wir dich entdeckten, warst Du am Ende Deiner Kräfte, alles tat dir weh, deine Pfoten waren
blutig vom Leben im Nassen und Schmutz. Doch Du wolltest Leben, kämpftest Dich mit letzter
Kraft ins Leben zurück.

Ein paar Wochen konntest Du Dein neues Leben genießen, Spaziergänge, Streicheleinheiten, lie-
be Menschen, die für Dich da waren, ein warmes Hundebettchen, gutes Futter, kein Überlebens-
kampf mehr…

Deine Pfoten heilten und die Spaziergänge über die Wiese erfreuten Dich. Doch dann riss Dich
Deine schwere Erkrankung schnell und erbarmungslos aus dem neuen Glück…

Liebe kleine Lotte, wie sehr hätten wir Dir noch viele Jahre glücklich und umsorgt gewünscht.
Nun bist Du befreit von Schmerz und Leid und tobst nun in einer anderen Welt über die grüne
Wiese.
„Der Grund, weshalb ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der, dass es zu viele Menschen gibt, die sich entschieden haben, sie zu quälen und zu töten ...


Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 808

Wohnort: Essen

Danksagungen: 502 / 1

  • Nachricht senden

4

Freitag, 2. Februar 2018, 21:42

Durch den Newsletter vom Tierschutzliga-Dorf habe ich heute
erfahren das Lotta verstorben ist. :-träne

Es ist so traurig, dass ein Tier, dass gerade erst vermittelt wor-
den war, so schrecklich aus dem schönen neuen Leben gerissen
wird... :-träne

Mach´s gut Lotta - dort im Regenbogenland wirst Du nie mehr
krank sein und nie mehr Hunger und Durst haben oder gar ein-
gesperrt auf Betonboden schlafen müssen. Du wirst auf Wolken
schweben und mit Deinen Freunden über eine grüne Wiese
laufen dürfen - für immer und alle Zeiten ...

„Der Grund, weshalb ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der, dass es zu viele Menschen gibt, die sich entschieden haben, sie zu quälen und zu töten ...


Shila

Administrator

  • »Shila« ist weiblich

Beiträge: 593

Wohnort: Neandertal

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 4. März 2018, 19:14

,.-1,.-

Social Bookmarks

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.