Zoo Schlumpfhausen - Pfotenabdruck - Begrüssung / Vorstellung - Treuepfoten

Sie sind nicht angemeldet.

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.


Wichtiges und Wissenwertes

1

Montag, 5. März 2007, 20:38

Zoo Schlumpfhausen

Hallo Ihr Lieben!

Nun, dann fang ich mal mit der Vorstellung an --auge-knipsen

Ich bin Stine, 27 Jahre alt, lebe mit meinem Freund in einer Wohnung in Salzburg Stadt (Österreich).

Ich lese gerne, liebe meinen PC, schaue gerne fern, reite, male, schreibe, bastle gerne an meiner Homepage. Das Wichtigste in meinem Leben sind nebst meinem Freund natürlich unser Zoo.

Einige kennen mich von Tierherzen, wo ich als Redakteurin mit helfe. Hier moderiere ich die Notfälle, die Rüden, die Weibchen, Handicaphunde und das Happy End.

Hier eine kleine Vorstellung von allen Tieren:

Cleo


ist ein Spaniel-Setter Mischling, knapp 5 Jahre alt. Sie wurde uns von privat vermittelt. Sie ist ein sehr liebenswürdiger, folgsamer, unkomplizierter Hund --umarmen--


Paul



ist ein Labrador-Windhund Mischling. Er ist auf einem Fabriksgelände aufgewachsen, kam dann mit vier Jahren ins Tierheim. Dort wurde er kurzfristig vermittelt, aber das funktionierte leider nicht. Paul war nicht stubenrein, konnte keine Befehle und nicht alleine bleiben und war durch und durch ein Angsthund. Gassi gehen war unmöglich, man musste den Hund bei der Türe hinaus schieben. Die Vorbesitzerin brachte ihn zurück ins Tierheim, aber Paul war ihr so ans Herz gewachsen, sodass sie vom Tierheim aus weiterhin einen Platz für ihn suchte. Paul hat in den zweieinhalb Monaten, in denen er jetzt bei uns ist, sehr viel und sehr schnell gelernt und ist wirklich aufgeblüht. Auch wenn er harte Arbeit war/ist, so macht er uns doch sehr viel Freude --gluecklich--


Emma


Wir wollten eigentlich keinen dritten Hund - aber ihr konnten wir nicht widerstehen --grinsen-- Emma ist ein reinrassiger, ziemlich kleiner Cockerspaniel, zwei Jahre alt. Sie wurde uns auch von Privat von einem Pflegeplatz vermittelt, wobei sie auf ihrem ersten Platz nicht viel Aufmerksamkeit bekam und sehr viel alleine war. Emma fühlt sich bei uns sehr wohl und tut so, als wäre sie immer schon hier gewesen...


Nun die Katzen:


Toby





Schluni




Fibi




Lara




Nelly




und zuletzt Diego





Weiter Infos findet ihr unter www.stine.at - da seht ihr auch ein Foto von mir *ggg*

Alles Liebe! --umarmen--

Stine


Gabi

Anfänger

  • »Gabi« ist weiblich

Beiträge: 1

Wohnort: Hommersum

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. März 2007, 11:52

Hallo Stine,

sehr schöner und niedlicher Zoo den Du da hast. --grinsen--

Schöne Grüße nach Salzburg, ich war auch schon mal dort...ist aber lange her.

Ich würde euch auch gerne meine Bande vorstellen...weiß aber leider nicht wie es geht und meine ganzen Bilder sind im Laptop das kaputt ist. --weinen--

Einige habe ich ja schon auf meinem PC aber leider nur ein Bild von einer Katze,
sie sieht fast aus wie deine Schluni. --grinsen--

Ich habe mir jetzt vorgenommen öfters reinzuschauen um mit euch zu plaudern. --grinsen--

L.G.Gabi

Fuer den Inhalt der Beitraege ist ausschliesslich der in den Beitraegen angegebene Kontakt verantwortlich, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von den Beitraegen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Sollten Beitraege Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


3

Mittwoch, 7. März 2007, 15:36

Soll ich dir das Bilder einfügen erklären?


4

Mittwoch, 11. Juli 2007, 21:49

Vor zwei Wochen haben wir vier Pflegekätzchen für einen Verein übernommen. Die Kleinen waren damals fünf Wochen alt. Toby kümmert sich rührend um "seine" Babys. Jetzt naht die Zeit, wo die Kleinen vermittelt werden können und wir bringen es nicht übers Herz, Toby's Liebling ebenfalls in sein künftiges neues Zuhause zu "entlassen"... Die zwei hängen so sehr aneinander, dass es unfair wäre, die zwei auseinander zu reißen... Diese Entscheidung hat Toby getroffen und wir wollen die auch respektieren...

Und nun darf ich unseren neuen Mitbewohner präsentieren:

Willi, der Wurm



Und hier unser Dream-Team


5

Dienstag, 11. Dezember 2007, 19:47

Heute hat uns ein wundervoller und einzigartiger Kater verlassen…

Es mag seltsam erscheinen, dass man einen Nachruf auf einen Kater schreibt, einen roten, wo doch da draußen in der großen, weiten Welt so viele rote Kater gibt, die man nur einpacken und nach Hause bringen braucht.
Aber unser Toby war kein gewöhnlicher roter Straßenkater, er war der Herrscher über sein Reich und über seine Miezen. Jeden – ob Mensch oder Tier – hat er freundlich aufgenommen, sich sanft schmusend um die jeweiligen Beine gewickelt, er hat zur Begrüßung laut „Hallo“ gesagt und sich dann – ganz King of Schlumpfhausen – auf des Menschen Schoß gesetzt und sich würdigen lassen.

Und nun muss ich unseren Toby ein letztes Mal würdigen…

Alleine schon wegen seinem schwarzen Haarfarbfleck, den er, seit er klein war, hatte, weil er mit Mami unbedingt Haare färben wollte. Niemals in seinem ganzen Leben ist dieser Fleck von seiner Vorderpfote verschwunden. Toby verdient ganz große Abschiedsworte, weil er ein ganz großer, stolzer, würdiger Kater war, der unvergessen in unserem Herzen bleiben wird. Hier hat er seinen Platz, wo er für immer bleiben darf…

Unser Toby, der mir gezeigt hat, was Liebe zu Katz wirklich heißt, der mich durch so viele schwere Zeiten durch getragen hat, der mir den Glauben geschenkt hat, alles würde besser werden auf dieser Welt und der mich niemals alleine gelassen hat. Der uns so viele glückliche Stunden geschenkt hat, alleine dass er da war, uns das Gesicht abgeschleckt hat, weil Mensch sauber sein musste, der keinen Millimeter vom Kopfpolster gewichen ist und wenn man auch noch so im letzten Eck gelegen ist.

Wie viele Tränen in der letzten Zeit auch geflossen sind, der Tag, an dem wir von Toby Abschied nehmen müssen, ist da. Es ist der letzte Liebesbeweis, den wir ihm erweisen konnten – ihn befreien von Schmerz und ihn über die Regenbogenbrücke hüpfen lassen wie einen jungen, gesunden Kater. Toby musste zu früh gehen, aber selbst wenn er 20 Jahre alt geworden wäre, es ist immer zu früh… Und ich weiß, wenn wir Nachts im Bett liegen und die Tränen fließen, wird Toby – wie so oft in letzter Zeit – vor uns sitzen, uns liebevoll die Tränen von den Wangen schlecken und uns sagen, dass wir nicht traurig sein sollen…

Unser roter, stolzer, würdevoller Kater Toby würde uns zum Abschied einen Auszug aus dem Buch „Der kleine Prinz“ mit auf dem Weg geben:
Und wenn du dich getröstet hast (man tröstet sich immer), wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. Du wirst immer mein Freund sein. Du wirst Lust haben, mit mir zu lachen. Und du wirst manchmal dein Fenster öffnen, gerade so, zum Vergnügen… Und deine Freunde werden sehr erstaunt sein, wenn sie sehen, dass du den Himmel anblickst und lachst…

Und uns bleibt nur zu sagen:
Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände
und Erinnerungen Stufen wären,
würden wir hinauf steigen,
um dich zurück zu holen.

Toby würde sich sicherlich freuen, wenn ihr eine Kerze anzündet und mit ihm über seinen Witz, seinen Charme, seine Freundlichkeit und Schmiegsamkeit lacht. Wenn ihr euch daran erinnert, welche lustigen und liebevollen Momente ihr mit ihm erlebt habt. Er wird sich freuen, wenn ihr Abschied nehmt – aber ein Auge soll dabei lachen, das andere darf ruhig weinen…

Wie es einem stolzen, roten, einzigartigem Kater namens Toby eben würdig ist…




Social Bookmarks

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.