*DORA* - eine zauberhafte Spaniel-Bracken-Hündin ...Dora wurde im April 2023 vermittelt - Jahr 2023 - Treuepfoten

Sie sind nicht angemeldet.

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.


Wichtiges und Wissenwertes

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Treuepfoten. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 342

Wohnort: Essen

Danksagungen: 508 / 1

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. Februar 2023, 01:07

*DORA* - eine zauberhafte Spaniel-Bracken-Hündin ...Dora wurde im April 2023 vermittelt

D O R A

Über die Vergangenheit von DORA haben wir nichts in Erfahrung bringen können.

Sie war ein wenig scheu, wog viel zu wenig und fror in der Tötungsstation.

Da sie absolut verträglich mit jedem anderen Hund ist, haben wir
sie übernommen und mit nach Hause genommen.
Seit gestern ist sie bei mir Zuhause.

Anfangs wurde sie auf 10 Jahre geschätzt, verständlich bei einem verhärmten,
untergewichtigen Hund, der sich nur in die Ecke drückt.

Inzwischen gehen wir davon aus, dass sie maximal 7 Jahre alt ist.

Sie nimmt langsam zu, wegen der Kastrationsnarbe kann sie noch nicht
gebadet werden, aber das Fell sieht schon besser aus und
sie flitzt durch die Gegend wie ein Junghund.

Interessierten kann ich ein Video per WhattsApp zusenden.

Sie hat eine handliche Größe von 45 cm, ist also deutlich
kleiner als kniehoch.

Sie ist verschmust wie ein Spaniel und hat gleichzeitig
die edlen Gesichtszüge einer Bracke.

Das graue Schnäuzchen ist eindeutig nicht altersbedingt,
sondern sie ist eben nicht reinschwarz.

Es mag Menschen geben, die mögen keine schwarzen Hunde.
Ich gehöre nicht dazu. BLACK is BEAUTIFUL.

Klein-DORA ist absolut nicht mehr scheu, sie liebt Menschen über alles,
würde am liebsten in mich hineinkriechen und könnte
den ganzen Tag lang gestreichelt werden.
Da hat sie eindeutig Nachholbedarf …

Beim Spaziergang zieht sie bereits nach einem Tag
kaum noch und sie ist eine tolle Beifahrerin.

Sie ist keine Kläfferin, den Paketboten heute hat sie aber gemeldet.
Das finde ich super, man möchte schon gerne
vorgewarnt werden.

Mit meinen Hunden versteht sie sich prächtig und wenn meine große
HSH sie reglementiert, weicht sie einfach aus. Streit macht
ihr eindeutig keinen Spass.

Leckerlis nimmt sie recht vorsichtig, sehr kleine Kinder sollten aber
ein Leckerli sicherheitshalber auf die flache Hand legen.
Sie hat immer Hunger, da ist sie einfach zu gierig.

Wenn ich draußen arbeite, schaut sie interessiert zu, würde am liebsten
„helfen“, wenn ich am PC sitze, liegt sie ruhig und gelassen
zu meinen Füßen. Wenn ich aufstehe, steht sie auch auf,
sie könnte ja etwas verpassen.

Nur der guten Ordnung halber, man merkt, dass sie im Haus gelebt hat,
sie ist gut erzogen, sie klaut nicht vom Tisch und sie ist stubenrein.

Für diese freundliche Hündin suchen wir nun die passenden Menschen,
gerne Rentner, die noch gerne laufen, gerne Wohnmobilisten,
die viel unterwegs sind, gerne Anfänger mit und ohne
Kinder, gerne Berufstätige, wenn sie denn mit ins Büro kann.

Kontakt:
Ingrid Belz
www.joshi2.de
email: Ingrid.Belz@live.de
http://www.joshi2.de/joshiwdr.html


Wir erteilen Datenfreigabe an alle mit Tierschutz befassten Personen,
gerne auch per Facebook !
»Sunnynelly59« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG-20230116-WA0006mvzly624.jpg
„Der Grund, weshalb ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der, dass es zu viele Menschen gibt, die sich entschieden haben, sie zu quälen und zu töten ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sunnynelly59« (22. April 2023, 19:14)


Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 342

Wohnort: Essen

Danksagungen: 508 / 1

  • Nachricht senden

2

Samstag, 22. April 2023, 19:15

Unsere liebe DORA, hat bei Berlin die passenden
Menschen gefunden.... :-freu


.
„Der Grund, weshalb ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der, dass es zu viele Menschen gibt, die sich entschieden haben, sie zu quälen und zu töten ...


Social Bookmarks

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.